Das sind wir

Das sind wir

Als Bildungsträger haben wir uns seit 1993 auf dem Berliner Bildungsmarkt etabliert und können mit zertifizierten Leistungen, einem breiten Spektrum an Kooperationen und langjähriger Erfahrung überzeugen. Unser Institut für IT-Ausbildungen findest du im Kiez Neukölln, nur eine Station vom S- und U-Bahnhof Neukölln.

Wir bilden die Hauptstadt

Seit über 25 Jahren setzen wir uns das Ziel unsere Kund*innen optimal auf den Arbeitsmarkt vorzubereiten.

Ausbildungen, Umschulungen, Fortbildungen, individuelle Weiterbildungen, Firmentrainings, Seminare und Schulabschlüsse – das ist die Bandbreite unseres Angebots.
Neben dem Medien- und IT-Bereich bilden wir auch kaufmännische Berufe und Fremdsprachen aus und setzen den Fokus auf die wachsenden Märkte Gamedesign und IT.

Wir bieten dir:

  • Bis zu acht Starttermine im Jahr
  • Überdurchschnittliche IHK-Abschlussquoten
  • Langjährige Erfahrung am Berliner Bildungsmarkt
  • Modularer Unterrichtsaufbau
  • Starke Praxisorientierung: viel Projektarbeit
  • Flexible Zeiteinteilung und vielfältige Methodenkompetenz
  • Zusatzqualifikationen
  • Betriebliches Praktikum: bis zu 18 Monaten
  • Intensive Prüfungsvorbereitung

Bildung mit Qualität!

AZAV zugelassen

In einem Zertifizierungsaudit der GUT Cert Berlin am 10. Januar 2006 hat die GPB mbH nachgewiesen, dass die Anforderungen des SGB III sowie die Anerkennungs- und Zulassungsverordnung “Weiterbildung“ (AZWV) erfüllt sind. Zum 1.4.2012 wurde die AZWV durch die AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) ersetzt.

Die GPB wird regelmäßig rezertifiziert. Dies geschah das letzte Mal erfolgreich am 15./16. Oktober 2014. Beide GPB-Standorte werden jährlich bestätigt.

Bundesagentur für Arbeit: Sehr gut

Die „Durchführungsqualität bei Maßnahmen der Förderung der beruflichen Weiterbildung“ im Institut Berlin-Mitte wurde im Juli 2013 vom Prüfdienst der Bundesagentur für Arbeit überdurchschnittlich gut bewertet. Unser Weiterbildungsprogramm wurde im November 2013 im Rahmen der Qualitätsprüfung vom Prüfdienst der Bundesagentur für Arbeit mit einem sehr guten Ergebnis bewertet.

Qualitätsmanagement

Die GPB arbeitet bereits seit 1993 mit einem Qualitätsmanagementsystem (QMS). Dieses wird regelmäßig aktualisiert und wurde 1998 durch den TÜV Rheinland auditiert und gemäß DIN ISO 9001 zertifiziert. Am 15. November 2005 wurde das Qualitäts-Management-System der GPB mbH durch die GUT Cert Berlin in seiner aktuellen Form geprüft und gemäß des BQM (Bildungs-Qualitäts-Management) zertifiziert.

Besuche uns und lass dich beraten

Wir beraten dich gerne weiter, wenn du Fragen zu unseren Designausbildungen hast. Ruf uns einfach an und vereinbare einen Termin.

Telefon: 030 403 665 940

Oder schreib uns eine E-Mail an beratung@gpb.de.

Postanschrift:
Juliusstraße 2
12051 Berlin

Bildungsberatung: Karl-Marx-Straße 272

Noch mehr Berufe und Informationen findest du auf GPB.de