GPB
- Bildung mit Zukunft!

Was ehemalige Teilnehmer über uns berichten

Ich bin froh darüber die Gelegenheit bekommen zu haben, mein altes Berufsleben hinter mir zu lassen und meine Zukunft in die Richtung, wo ich hin will, auszurichten. Danke dafür! Die Prüfungsvorbereitung der Kaufleute für Marketingkommunikation war besonders effektiv und sinnvoll, da die Dozenten fokussiert auf die offenen Fragen eingegangen sind.

Patrick Dräger (Juni 2017)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Zu meiner Umschulung zur Kauffrau für visuelles Marketing kann ich folgendes sagen: zielorientierter Unterricht, freundliche und kompetente Dozenten, der praxisorientierte Unterricht wird sehr anschaulich und abwechslungsreich gestaltet. 

Jeanette (Januar 2017)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Prinzipiell werden für den Beruf des 3D-Gamedesigners wichtige Fächer behandelt. Man bekommt ein gutes Verständnis für Dinge wie 3D-Modellierung, Programmierung und Unity. Die Dozenten stehen einem stets für jedes Problem zur Verfügung. Ideal wäre es gewesen, wenn die Zeit für die Fach- und Basisqualifikationen anders verteilt worden wäre, aber die tollen Räumlichkeiten und die vielen Projekte machen alles wieder wett.

Jan C. (Dezember 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Ich absolvierte meine Ausbildung zum 3D-Gamer bei der GPB. Die Dozenten sind aufgeschlossen und fachlich sicher. Die Ausstattung ist dem Unterrichtstoff angepasst.

Anonym (Oktober 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Dank den Dozenten wird man aber trotzdem optimal auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Es war eine interessante Zeit, in der man super auf den Beruf vorbereitet wird.

Herr Schulz  (August 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Ich kann von einer sehr guten Ausstattung und Lage der Räumlichkeiten in der Bouchéstraße berichten. Neben Dozenten mit Berufserfahrung loebe ich ein tolles "Lerning by Doing" Konzept. Der Unterricht und die selbstgesteuerten Projektarbeiten spielen sich in einer sehr offenen und sympathischen Atmosphäre ab.

M. Faust (Juli 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Während meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print kann ich von einem großen Entgegenkommen bei Problemen sprechen. Was ich außerdem positiv fand, war das mäßige Aushändigen von Unterlagen während der Theoriephase und die optimale Vorbereitung auf die Prüfung.

Anonym (Juni 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Die Dozenten sind bei Problemen sehr entgegenkommend. Eine mäßige Aushändigung der Unterlagen (positiv) vom Dozenten fördern eine optimale Vorbereitung der Prüfung.

Anonym (April 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Größtenteils zufrieden - kompetente Dozenten und Ansprechpartner, super Atmosphäre/ Arbeitsklima.

Prioritäten im Lehrplan sollten jedoch besser durchdacht werden, vorallem im Bezug auf die berufsspezifischen Fertigkeiten.

Frau V. W. (März 2016)

Tolle Dozenten, viel gelernt!

Robert Sheekey (Februar 2016)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Weitere praktische Projekte, die die Werkstattnutzung mit sich bringen sind sehr wichtig für den Beruf! Ich konnte positive Erfahrungen daraus mitnehmen. 

Frau Symma (Dezember 2015)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Ich bin froh mich für eine Umschulung an der GPB entschieden zu haben. Ich habe viel gelernt und trotz meines Jahres Babypause habe ich mit der Unterstützung der Dozenten und Schulleiter die Prüfung geschafft. Für mich war es die beste Entscheidung gewesen.

F. Müller (September 2015)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Alle wichtigen Prüfungsthemen wurden behandelt. (...) Selbstständiges Lernen war notwendig gewesen, aber die Atmosphäre war entspannend. 

B.N. (August 2015)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Ich habe eine Fortbildung in dem Modul Cinema 4D Grundlagen absolviert. Es herrschte eine angenehme ruhige Lernatmosphäre. Die Lernberater, von denen man sehr gute Lerntipps bekam, waren sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Ablaufplanung der Module sinnvoll gegliedert wurde. Man hatte genug Freiraum und Zeit sich eigenständig auf die Lerninhalte zu vertiefen. Ein Software-Update auf eine neuere Version wären allerdings von Vorteil gewesen.

Anonym (April 2015)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Die aus dem Fach kommenden Dozenten sind sehr kompetent und um jeden ihrer "Schüler" bemüht. Die Absprache der Dozenten führte jedoch manchmal zu einigen Organisationsschwierigkeiten.

Die wöchentlichen Klausuren machen in meinen Augen nicht bei allen Modulen Sinn, helfen aber in anderen Unterrichtseinheiten sehr den Stoff zu festigen.

Der Unterricht mit Umschülern und Auszubildenden zusammen in einer Klasse führte manchmal zu einigen Unstimmigkeiten.Toll ist es jedoch, dass so viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander treffen und daraus gute Freundschaften entstehen können. 

J. S. (Dezember 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Das Selbstlernen war grundsätzlich gut, aber teilweise zu umfassend. Ein wenig mehr Frontalunterricht hätte gut getan. Dozenten waren gut!

Herr A. Erdmann (November 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Es war anstrengend wegen der Masse an Lernstoff in kürzester Zeit - aber okay. Die Dozenten sind geduldig und die Betreuung ist gut.

Frau K. Hanika (Oktober 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Nette Dozenten, praxisnah, kompetent, gute Ausstattung und Hilfestellung bei den Prüfungen.

N. G. (September 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Unterricht und Dozenten sind gut. Es herrscht ein angenehmes, persönliches Klima. Allerdings ließ die Organisation manchmal ziemlich zu wünschen übrig.

F.F. (August 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Die Dozenten sind sehr freundlich und ich konnte viel lernen. Der Ausflug ins inTrain hat mir gefallen. Das individuelle Lernen hat mir dort zugesagt. Trotzdem herrschte eine etwas chaotische Kommunikation untereinander. Pluspunkte gibt es für die Werkstatt für die visuellen Gestalter.

Sara (März 2014)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Im inTrain bin ich auf eine angenehme Lernatmosphäre gestoßen, die durch eine sinnvolle Ablaufplanung der einzelnen Module noch verstärkt wurde. Die Dozenten waren zu jeder Zeit sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich und konnten mir immer wieder gute Lerntipps geben.

Im Allgemeinen hat mir die Fortbildung sehr gefallen.

 

Funda K. (Weiterbildung im inTrain)

Positives:

1. Ich habe meine Zeit bei GPB als angenehm empfunden. Die Lernatmosphäre ist entspannt, die Ausstattung der Arbeitsplätze gut. Vor allem die lautlosen, schnellen Rechner möchte ich hier besonders positiv erwähnen.

2. Neben dem fachlichen Stoff, habe ich hier auch viel über das Lernen an sich gelernt. Das InTrain-Verfahren funktioniert gut und hält zur Selbstständigkeit an. Außerdem ergibt sich bei zügigem Lerntempo die Möglichkeit, mehr zu lernen als der Vertrag vorsieht. Die über den Vertrag hinaus abgeschlossenen Module erscheinen lobenswerter Weise auch auf dem Zeugnis.

3. Die Lernberaterinnen mit denen ich zu tun hatte, waren alle kompetent, sympathisch und nahmen sich, wenn nötig, Zeit für mich.

4. Sehr erfreut war ich über die Tatsache, dass es möglich war, meine Module in Teilzeit (Di-Do) abzuarbeiten. Anders wäre es für mich sehr schwierig und nur mit vielen Fehlzeiten durchführbar gewesen.

Kleine Kritikpunkte:

1. Vermisst habe ich einen richtigen Aufenthaltsraum.

2. Das Modul html5/css3 bedarf m. E. der Überarbeitung.

3. Gewundert hat mich, dass auf der Teilnahmebescheinigung anstelle der Formulierung „erfolgreich teilgenommen“ nur „teilgenommen“ steht. 

Peter Kuhz (Dezember 2013, Weiterbildung im inTrain)

Kommentar vom inTrain-Koordinator Peter Herfurth: 

Wir danken Herrn Kuhz für seine positive Bewertung.

Zu den Kritikpunkten:

1. Aus bautechnischen Gründen ist es leider nicht möglich auf jeder Etage einen Aufenthaltsraum einzurichten. Unser zentraler Aufenthaltsbereich liegt in der ersten Etage mit Automaten für Warm- und Kaltgetränke sowie Pausensnacks. Eine kleine Küche im inTrain-Bereich wird dankenswerter Weise eigenständig durch die inTrain-Kunden benutzt und betreut.

2. Für die Hinweise zur Verbesserung unserer Module sind wir ebenfalls sehr dankbar und werden eine vorgeschlagene Verlängerung des Moduls HTML5/CSS3 prüfen.

3. Den Hinweis zur Teilnahmebescheinigung werden wir umgehend umsetzen.

Nach Abbruch meines Studiums habe ich bei der GPB die für mich perfekte Ausbildungsstelle gefunden. Der Mix aus theoretischem und praktischem Arbeiten gefällt mir gut und entspricht exakt meinem Wunsch nach mehr Praxisnähe. Diese habe ich im Studium stets vermisst. Die Dozenten sind kompetent und immer hilfsbereit. Und nehmen sich oft auch nach dem Unterricht noch Zeit für die Schüler. 

Für mich eine rundum runde Ausbildung. Es macht einfach Spaß, sich hier zur Mediengestalterin für Webdesign ausbilden zu lassen.

Diana S. (Oktober 2013)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Mit dem Wunsch eine Ausbildung zum Mediengestalter zu machen kam ich nach Berlin und war hier sehr zufrieden.
Ich möchte auf diesem Weg ein großes DANKE an alle Dozenten loswerden. Sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich habe ich viele schöne Erinnerungen an die Zeit. Für meine IHK-Prüfung habe ich mich gut vorbereitet und unterstützt gefühlt!

Lisa B. (Oktober 2013)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Super Unterstützung bei den Lernzielen und vor allem zur Prüfung. Tolles Team.

Fr. Fechner (September 2013)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin

Das Prinzip des Lernens nach eigenem Tempo ist super, gerade für Kreativprogramme, wo es ums Ausprobieren geht. So hat man die Möglichkeit bei einem Thema etwas länger „herumzubasteln“ und ein anderes schneller abzuschließen.

Absoluter Vorteil: Kein dröger Frontalunterricht und dennoch ist bei Fragen oder Problemchen immer kompetente Hilfe durch den Dozenten zur Stelle.

Vielen Dank!

Kristin K. (Weiterbildung im inTrain)

Ich habe vom 29.10.2012 bis 5.08.2013 im inTrain diverse Module aus den Bereichen Webdesign, wie z.B. HTML, CSS3, usw. diverse Adobe CS5 Module u.a. Photoshop sowie InDesign usw. durchgearbeiet.

Das Lernmaterial sowie die Lernberatung "Die Betreuung" ist super, die LernberaterInnen sind super freundlich, geduldig und kompetent (Lob an Frau Kouefo).

Es bleiben keine Wünsche offen.

Youssef N. (August 2013, Weiterbildung im inTrain) 

Meine Ausbildung zur Mediengestalterin mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik hat mir sehr gut gefallen. Meine Dozenten waren toll und geduldig, selbst wenn der Unterrichtsstoff nicht immer einfach zu verstehen war. Auch meine Mitschüler waren sehr nett und durch den Austausch miteinander und die Gruppenarbeiten sind tolle Sachen für das Portfolio entstanden, mit dem ich mich bewerben werde.

Wenn man im Unterricht zuhört und mitmacht, hat man nicht nur gute Noten, sondern man lernt wirklich viele spannende Sachen, die auch sehr nah an der Praxis dran sind.

Vielen Dank an meine Dozenten und die Mitarbeiter der GPB, die mich immer unterstützt haben.

Fr. W. (Juli 2013)

Kundenstimme zur Medien Ausbildungen bei GPB in Berlin

Ein toller Ausbildungsbetrieb mit sehr kompetenten Dozenten, die Fragen fachgerecht und detailliert beantworten. War eine tolle Zeit, die leider zu schnell vergangen ist.

Mathias Stocker (Juni 2013)

Kundenstimmen zu Ihren Ausbildungen und Umschulungen in Berlin
Auszubildende Mediengestalterin

Audiofile "Mediengestalter"

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten anzeigen

Gamescom 2018

Unser Personalservice zwischen Innovation und Fortschritt

mehr erfahren

Dinos auf fremden Planeten

Präsentation der Zwischen- und Abschlussprüfungen der 3D-/Gamedesigner

mehr erfahren

Mediengestalter/-innen layouten Buchcover

„Das Lächeln der Khmer“ – ein Kambodscha-Roman

mehr erfahren

Informationen